Schulversammlung

Einmal im Monat treffen sich alle Kinder und Lehrerinnen der Schule in der Turnhalle. Dann wird gemeinsam gesungen, aktuelle Anliegen der Kinder besprochen, die Geburtstage des letzten Monats gewürdigt und die Klassen haben auch die Möglichkeit, den anderen Kindern etwas Kleines vorzuführen oder sich gegenseitig zu zeigen, was sie gelernt haben.

Auf einer Schulversammlungen hat Frau Waldow uns von dem Waisenhaus, an das wir etwas gespendet haben, Fotos gezeigt und erzählt wie die Kinder dort leben. Ein Kind, das dort aufgewachsen ist und jetzt als Erwachsener in Hamburg lebt, hat uns auch schon besucht. Bei einer anderen Schulversammlung haben einige Kinder mit Frau Bonschenk die neuen Einräder gezeigt.
 

Wichtige Neuigkeiten werden mitgeteilt, zum Beispiel, dass wir durch Spenden neue Roller kaufen konnten.
Manchmal erinnern wir uns auch an wichtige Schulregeln.
Wenn Kinder besondere Leistungen erbracht haben oder Preise gewonnen haben, erhalten sie einen besonderen Applaus - das kommt bei uns sehr oft vor!