Schulfest zum Schuljubiläum

 

125 Jahre Schule Zollenspieker- es wird gefeiert!

 Wie war das eigentlich früher in unserer Schule? Gab es schon Computer und Telefon? Gab es schon Tempotaschentücher? Wie waren die Klassenzimmer eingerichtet? Solche Fragen stellen sich die Kinder der Schule Zollenspieker zurzeit und versuchen in der Projektwoche Antworten zu bekommen. Ein Besuch im Rieckhaus in den Vierlanden ist dabei für jedes Kind selbstverständlich.

Am 8. und 9. Mai 2009 feiert die Grundschule Zollenspieker ihren 125. Geburtstag!

Es wird ein großes Fest: Es beginnt am Freitagvormittag mit einem Sponsorenlauf der Kinder, bei dem sich die Kinder anstrengen, um für ein neues großes Spielgerät Geld zu erlaufen.

Freitagabend feiern viele Eltern und Lehrer ein Jubiläumsfest in der neuen Turnhalle. Essen, Trinken und Tanz gehören in den Vierlanden zu einem gelungenen Festabend dazu.

Das große Schulfest am Samstag, den 9. Mai steht allen Kindern, Eltern, Verwandten und Freunden der Schule offen. Auch alle Ehemaligen sind sehr herzlich eingeladen mit zu feiern. Das Schulfest beginnt um 14 Uhr mit einer gemeinsamen Eröffnung in der Turnhalle. Anschließend können sich die Kinder auf dem neu gestalteten Schulgelände über attraktive Spielangebote und eine Hüpfburg freuen.

Die Erwachsenen haben die Möglichkeit, durch die Ausstellung „Schule und Leben früher“ zu schlendern, die in Zusammenarbeit mit dem Schulmuseum und engagierten Vierländern durchgeführt wird. Oder alte Bekannte und Ehemalige zu treffen und zusammen bei Kaffee und Kuchen über die schönen alten Zeiten in der Schule am Kirchenheerweg zu plaudern.

 

 

Projektwoche zum Schuljubiläum

15. 04.09:
Unsere Projektwoche "Leben früher - Schule früher" hat begonnen.
Um zu sehen wie die Menschen früher gelebt haben, werden alle Klassen das Rieckhaus besuchen. Und in unserer Schule begegnet man jetzt vielen Mädchen mit geflochtenen Zöpfen und langen Röcken und Knaben mit gebügelten Hemden. Auch ein Stofftaschentuch haben die wohlerzogenen Knaben und Mädchen selbstverständlich dabei!