Klasse 4a

 
Mai:

Segeln auf dem Oortkatensee

          

Dezember:

November:
 

Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Europa"

Auf diesen Seiten kannst du etwas über Europa erfahren und dein Wissen trainieren:
(Diese Links gehen ins "richtige" Internet.

Europa - Info

Europa-Karte

Hauptstädte der europäischen Länder

Satellitenaufnahme von Europa

Der Euro

Flaggen der europäischen Länder

 

Zum Üben:

Die Länder Europas: Karte zum Üben 

Die Länder Europas: Karte als Quiz

Europa-Puzzle

 

 
Oktober:

Üben im Matheunterricht
Wir begreifen den Zahlenraum bis 10.000

  
die Zahl 4.674

 
5.496
 

 Domino mit großen Zahlen


Geometrie


Irgendetwas stimmt hier noch nicht ...

Ahh, jetzt ist es richtig

Der Computer kontrolliert gleich,
ob es richtig ist.

 

Als wir noch Klasse 3a waren:

März:

Wir haben ein Konzert der NDR-Big-Band besucht:

Fast 20 Musiker und ein Erzähler haben die Geschichte von "Erwin mit der Tröte" erzählt und gespielt.
Und bei dem Erwin-Lied durften wir sogar mitmachen!

Dezember:

Unser Adventskalender

 

November:

Herbstlandschaften

Oktober:

Filzen in der Projektschule Seefeld

Man braucht Wolle, Seife und heißes Wasser um zu filzen und eine Unterlage. (Von Maik)           

Ich  habe  3  Armbänder,  2 Bälle, eine    Maus   und  einen  Teppich  gefilzt. Von  Emily

 In Seefeld habe ich eine Katze, 3 Armbänder, eine Blume, einen Teppich, und einen Ball gefilzt. Von Neele 

In Seefeld habe ich einen Teppich, eine Blume, 3 Armbänder & 2 Jonglierbälle gemacht. Zum Filzen braucht man Wolle, Seife & heißes Wasser. Von Benedikt

      

Man braucht für das Filzen Wolle, Seife, heißes Wasser und eine Unterlage. (von Theophil)

 In  Seefeld  habe  ich  2 Bälle , 2 Armbänder ,  1  Teppich und  eine  Katze  gemacht. Von  Antonia

 In Seefeld habe ich 2 Bälle gemacht und 2 Armbänder.  (Finn)

 

 

In  Seefeld  habe ich  einen  Jonglierball,  eine Maus & 2 Armbänder gemacht. von PHILIPP

 In   Seefeld   habe    ich  gefilzt. MIKE        

 In  Seefeld  habe   ich  Fußball  gespielt. Ben

 In  Seefeld habe  ich einen  Jonglierball, eine  Blume, ein Kissen, eine  Katze, und  zwei  Armbänder  gefilzt. Von CELINA

 In Seefeld habe ich einen  Jonglierball, eine Katze, 5 Armbänder und eine Stiftetasche gefilzt. (Von ALINA)  

 

     

Ich habe in Seefeld einen Teppich gemacht und eine Maus und noch einen  Jonglierball. (Von Lennart)

In     Seefeld    habe   ich   einen  Teppich  gefilzt. Und   ich    habe  eine Maus   gemacht.   Und  noch  ein  Armband gemacht. Max

In  Seefeld  habe  ich eine  Maus  gefilzt. Und: Teppich, Kissen, Tasche, Armband  und  einen   Ball  Von  DANIEL

In Seefeld habe ich eine Blume gemacht einen Ball 2 Armbänder und 3 kleine Decken.  (Von Lara)

In   Seefeld  habe ich  ein Armband  für meine beste  Freundin gemacht und  für  mich  ,   und  noch   2 Blumen,    1 Ball   und  eine   Tasche .     von   Lisa

 

Als wir noch Klasse 2a waren

Als wir noch Klasse 1a waren